Verena.JPG

BTA-Orgateam

Bewegung / Spaß / Teamarbeit

Über Verena...

Sie ist Trainerin der großen Leistungsriege weiblich (C-Trainer Lizenz), sowie D-lizensierte Kampfrichterin, zudem unterstützt sie das BTA-Orgateam in Sachen Werbung.

Als Jugendvorstand setzte sie jede Menge neue Projekte um, sodass sie dieses Jahr in den Kernvorstand für Themen der Jugend befördert wurde.

Im Training versuche ich jede Turnerin individuell zu fördern und den Spaß am Turnen weiter zu geben. Ein Ziel des Jugendvorstands ist es eine gruppenübergreifende Gemeinschaft durch Events wie das Landeskinderturnfest, Sommerfest oder den Bunten Nachmittag im Verein zu erreichen.

Ich wurde als Trainerin „angeworben“

Meine Turner-Laufbahn hat im Eltern-Kind-Turnen im TV Sexau begonnen. Nach dem ich jahrelang selbst geturnt habe, wollte ich meine Leidenschaft an neue kleine Turnerinnen weitergeben und habe die Trainerausbildung absolviert und mehrere Jahre aktiv in einer Gruppe mitgewirkt. Mein Duales Studium hat mich nach Lenzkirch geführt (und auch hier gehalten) und hier habe ich auch als Trainerin wieder zum Turnen gefunden.

Um von meinem beruflichen Alltag in einem Medizintechnikunternehmen einen Ausgleich zu schaffen, bewege ich mich gerne in der Natur oder auch in der Halle.

Außerdem macht es mir Freude zu backen und zu kochen, aber es auch auf zu essen :)

Gemeinsam mit tollen Menschen zu arbeiten und die Freude und Spaß in den Kinderaugen zu sehen.

Die erfolgreiche Teilnahme am Videowettbewerb des Lionsclub