Am 27.11. machte sich die Grundschule nach einer längeren Pause mit 2 Mannschaften auf den Weg zum Kreisentscheid Jugend trainiert für Olympia nach Bahlingen. Am Abend vor dem Wettkampf gab es leider noch 2 krankheitsbedingte Ausfälle, was dazu führte, dass die gemeldeten Mannschaften nochmal komplett verändert werden mussten. Ohne Streichwertungen konnten so nur noch 2 Mannschaften mit jeweils drei Turnerinnen an den Start gehen. Nicht die beste Voraussetzung aber die Mädchen machten das beste daraus. Teilweise schwer beeindruckt von dem sehr großen Teilnehmerfeld ging es vor allem darum Erfahrung zu sammeln und in den Wettbewerb hineinzuschnuppern.
In Mannschaft 2 turnten Lia Fenner, Sofia Feser und Lina Wiedemann. Mit zu den jüngsten gehörend und ohne Streichergebnis zeigten sie schöne Übungen und schlossen den Wettkampf auf Platz 33 ab.
Zu Mannschaft 1 gehörten Leonie Kunath, Pia Hundhammer und Lina Haas. Diese Mädchen können schon auf etwas mehr Wettkampferfahrung zurückgreifen und turnten souverän ihre Übungen. Im Teilnehmerfeld der Grundschulmannschaften schlossen sie den Wettkampf auf dem 12. Platz ab, knapp vorbei an einer Qualifikation für die nächste Runde.
Ein toller Erfolg unserer Turnerinnen die als einzige Mannschaften in der gesamten Konkurrenz ohne Streichwertung an die Geräte gingen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Sommerbergschule Lenzkirch, insbesondere bei der Sportlehrerin Frau Rebmann für die unkomplizierte Zusammenarbeit und das harmonische Miteinander. Es waren sich alle einig: Diese Aktion wird nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholt.
Auch in den älteren Jahrgängen waren unsere Turnerinnen im Einsatz. Für das Kreisgymnasium Hochschwarzwald starteten Luna Gisinger, Hanna Wolber, Enya Wangler, Svea Schanz und Jasmin Mügge in ihren jeweiligen Altersklassen und Mannschaften. Hervorzuheben ist hier der Sieg der Mannschaft mit Svea Schanz die im Januar ihr Können in der nächsten Runde nochmal unter Beweis stellen dürfen.
Comments